Schwarze Sporen USA

Original: Black Spurs 1965

Start 16.07.1965 Bundesstart
Regie R.G. Springsteen
Darst DeForest Kelley, Bruce Cabot, Linda Darnell, Scott Brady, Rory Calhoun , Patricia Owens, James Best, Terry Moore, Chuck Roberson, Lon Chaney Jr., Roy Jenson, Regis Parton, Sandra Giles, Richard Arlen, Jerome Courtland, Robert Carricart, Manuel Padilla Jr., Joseph Hoover, Read Morgan, Joseph Forte, James Brown, Barbara Wilkin
Text Der Cowboy und Rancharbeiter Santee (Rory Calhoun) wird eines Tages Zeuge eines tödlichen Raubüberfalls durch einen Mann mit auffälligen schwarzen Sporen. Als auf den Kopf des Ganoven danach eine Belohnung in Höhe von 3000 Dollar ausgesetzt wird, lässt ihn der Gedanke an das Kopfgeld nicht mehr los. Hin- und hergerissen zwischen der Aussicht auf das Kopfgeld und der geplanten Heirat mit seiner Verlobten Anna (Terry Moore), begibt er sich trotzdem auf die Suche nach dem Ganoven und stellt ihn nach 10 Monaten. Bei einem Schusswechsel ist er schneller und erschießt den Gesuchten! Doch nach seiner Rückkehr ist seine Verlobte bereits mit dem hiesigen Sheriff verheiratet und so macht sich der enttäuschte Santee schließlich weiter als Menschenjäger auf die Jagd nach Ganoven. Die schwarzen Sporen seines ersten Sieges zieren fortan Santees Stiefel…
Poster