schwedische Nachtigall, Die Deutschland

Original: schwedische Nachtigall, Die 1941

Start 09.04.1941 Bundesstart
Regie Peter Paul Brauer
Darst Rudolf Schündler, Elga Brink, Jakob Tiedtke, Ilse Werner, Erich Dunskus, Bernhard Goetzke, Wilfried Seyferth, Aribert Wäscher, Alwin Lippisch, Hans Leibelt, Ernst Sattler, Karl Hellmer, Karl Ludwig Diehl, Hans Hermann, Joachim Gottschalk
Text Auf einer gemeinsamen Reise lernen sie sich kennen: Die schwedische Sängerin Jenny Lind und der Märchendichter Hans Christian Andersen. Er ist von ihrer Stimme so begeistert, daß er sie dem Staatsminister Graf Rantzau empfiehlt und ihr das Studium an der königlichen Opernschule ermöglicht. Jenny macht Karriere als gefeierte Opernsängerin und wird indessen die Geliebte von Rantzau. Als Andersen davon erfährt, reist er mit einem Stipendium nach Rom. Einen Heiratsantrag des Grafen lehnt Jenny allerings ab, weil er von ihr die Aufgabe ihrer Karriere fordert. Andersen, der sie noch immer liebt, versucht noch einmal mit ihr über eine gemeinsame Zukunft zu reden. Doch Jenny weiß jetzt, daß sie ganz und gar in ihrem Beruf aufgeht und verzichtet auf ein Leben mit ihm.
Poster