Kriminaltango Österreich

Original: Kriminaltango 1960

Start 15.08.1960 Bundesstart
Regie Géza von Cziffra
Darst Rudolf Vogel, Peter Carsten, Günther Lüders, Margarete Haagen, Susi Nicoletti, Vivi Bach, Boy Gobert, Rolf Olsen, Peter Alexander, Fritz Muliar, C.W. Fernbach, Raoul Retzer, Frauke Sinjen
Text Peter, ein junger bankrotter Hauseigentümer, möchte sein Haus verkaufen und zu seiner Tante Agathe aufs Land ziehen. In der Zwischenzeit sollen sein Freund Albert und dessen Nichte Inge das Haus bewachen. Als er in Erfahrung bringt, dass dort bereits die drei Ganoven Boxer-Franz, Taschen-August und Klau-Maxe untergekommen sind, bricht er in sein eigenes Haus ein, wo er auf die drei Einbrecher trifft, die ihn für einen „Berufskollegen“ halten. Die Ganoven erwarten von ihm, den Hausbesitzer zu spielen und wollen den Erlös selbst kassieren.
Poster