Braut des Prinzen, Die

Original: Princess Bride, The 1987

Start 13.10.1988 Bundesstart
Regie Rob Reiner
Darst Peter Falk, Fred Savage, Chris Sarandon , Cary Elwes, Robin Wright Penn
Text Weil sein kleiner Enkel krank das Bett hüten muss, kommt ihn der Großvater besuchen um ihm seine Lieblingsgeschichte vorzulesen. Dabei handelt es sich um das Märchen der „Brautprinzessin“ und die Liebesgeschichte zwischen dem Stalljungen Westley und der schönen Buttercup. Das glückliche Paar verlebt eine wunderbare Zeit zusammen, bis das Schiff Westleys vom furchtbaren Piraten Roberts gekapert wird. In der Annahme, Westley sei getötet worden, schwört Buttercup der Liebe ab, wird aber wider ihrem Willen zur Braut des Prinzen Humperdinck erwählt. Zur Eheschließung kommt es aber nicht, weil Buttercup bei einem Ausritt entführt und auf ein Schiff verschleppt wird…
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!