Die Abenteuer des Kapitän Grant

Original: In Search of the Castaways 1962

Start 28.04.1965 Bundesstart
Regie Robert Stevenson
Darst George Sanders, Maurice Chevalier, Wilfrid Hyde-White, Jack Gwillim, Norman Bird, Ronald Fraser, Keith Hamshere, Wilfrid Brambell, Hayley Mills, Antonio Cifariello
Text Man schreibt das Jahr 1855. Von dem seit zwei Jahren mit einem Schiff verschollenen Kapitän Grant scheint eine Spur gefunden zu sein, wie seine Kinder May und Robert dem Besitzer des Schiffs, Lord Glenarvan klarzumachen versuchen. Der Geographie-Professor Paganel hat in einem Haifischmagen eine Flaschenpost gefunden, die eine Botschaft in Grants Handschrift enthält. Sie lautet allerdings nur “37 Grad 11 Minuten Süd”. Mit Hilfe von Glemarvans Sohn John gelingt es, den Lord von der Notwendigkeit zu überzeugen, sich auf die Spur nach dem Kapitän zu machen.
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!