Soeur Sourire - Die singende Nonne

Original: Soeur Sourire 2009

Start 24.09.2010 Bundesstart
Regie Stijn Coninx
Darst Cécile De France, Johan Leysen, François Beukelaers, Jan Decleir, Philippe Résimont, Marie Kremer, Tsilla Chelton, Marijke Pinoy, Sandrine Blancke, Chris Lomme
Text In den frühen 60er Jahren des 20. Jahrhunderts rebelliert die wallonische Bürgertochter Jeannine gegen die spießbürgerliche Enge ihres Elternhauses, in dem sie ins Nonnenkloster geht und eine Karriere als Missionarin in den damals noch existenten belgischen Kolonien anstrebt. Als ein paar Geistlichen mit Sinn für Marketing die schöne Singstimme der Novizin auffällt, lädt man sie zu Plattenaufnahmen ein, und Jeannine landet prompt einen Welthit. Mit dem Ruhm aber kommen die Probleme, und auch von dem vielen Geld, das der Schlager einspielt, sieht Jeannine wenig.
Poster