Untergang des römischen Reiches, Der

Original: Fall of the Roman Empire, The 1964

Start 12.06.1964 Bundesstart
Regie Anthony Mann
Darst Christopher Plummer , James Mason , Omar Sharif, Alec Guinness, Stephen Boyd, Anthony Quayle, John Ireland, Sophia Loren , Mel Ferrer
Text Im zweiten Jahrhundert nach Christi: Marc Aurel ist Herrscher über das Römische Reich. Da er seinen Sohn Commodus nicht als seinen Nachfolger benennen will, setzt er Tribun Livius, der in seine Tochter Lucilla verliebt ist, als Erben ein. Lucilla wird jedoch gegen ihren Willen mit dem König von Armenien vermählt. Als Commodus nach einem Attentat auf Marc Aurel doch Kaiser von Rom wird, führt er das Römische Reich wie befürchtet ins Chaos. In einem dramatischen Kampf gegen Livius stirbt Commodus. Doch Livius lehnt die Krone ab.
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!