Kommissar X - Drei grüne Hunde

Original: Kommissar X - Drei grüne Hunde 1967

Start 07.04.1967 Bundesstart
Regie Rudolf Zehetgruber
Darst Dietmar Schönherr, Brad Harris, Jeff Cameron, Rudolf Zehetgruber, Herbert Fux, Tony Kendall, Christa Linder, Carlo Tamberlani, Andrea Aureli, Olga Schoberová, Samson Burke, Sabine Sun, Rossella Bergamonti
Text Ein neuer Fall hat Jo Walker dieses Mal nach Istanbul verschlagen, wo er die Tochter seines Auftraggebers ausfindig machen und wieder in die USA zurückbringen soll. Jenny Carter spürt Walker schließlich in einer üblen LSD-Kneipe auf. Dort kommt er auch zum ersten Mal in Berührung mit den Ganoven der Organisation „Grüne Hunde“, die den unliebsamen Schnüffler so schnell wie möglich aus dem Weg schaffen wollen. Auch Tom Rowland hat in Istanbul zu tun, wo er Allan Hood dem Assistenten des US-Konsuls, zwei mit LSD gefüllte Flaschen übergeben soll. Die werden eigentlich zu militärischen Zwecken benötigt, sind aber auch von den „Grünen Hunden“ begehrt, weil damit das Trinkwasser der türkischen Metropole vergiftet werden soll. So dauert es nicht lange, bis sich die Wege von Jo und Tom mal wieder kreuzen, und sich die beiden Freunde gegenseitig aus der Patsche helfen müssen.
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!