In der Schlinge des Teufels

Original: Vault of Horror, The 1973

Start 02.02.1996 Bundesstart
Regie Roy Ward Baker
Darst Glynis Johns, Anna Massey, Edward Judd, Terry-Thomas, Daniel Massey, Michael Craig, Dawn Addams, Mike Pratt, Erik Chitty, Jerold Wells
Text 1. „Midnight Mess“: Harold Rogers beschließt, seine Schwester zu besuchen, die Alleinerbin des väterlichen Vermögens geworden ist – und er kommt nicht zum Gratulieren. Doch diese wohnt in einer finsteren Gegend. 2. „The Neat Job“: Mit seinem zwanghaften Ordnungswahn treibt Arthur Critchit seine Gattin Eleanor buchstäblich in den Wahnsinn. 3. „This Trick‘ll Kill You“: In Indien stößt der Zauberer Sebastian auf einen verblüffenden Seiltrick, den er unbedingt für seine Show haben will – koste es, was es wolle. 4. „Bargain in Death“: Maitland lässt sich lebendig begraben, um die Prämie seiner Lebensversicherung zu kassieren. Doch sein Plan erweist sich als nicht ganz ausgereift. 5. „Drawn and Quartered“: Mit Voodoozauber will sich der Maler Moore dafür rächen, dass er um die Früchte seiner Arbeit betrogen wurde. Doch zuletzt wendet sich der Voodoo gegen ihn selbst
Poster