Precious - Das Leben ist kostbar

Original: Precious 2009

Start 25.03.2010 Bundesstart
Regie Lee Daniels
Darst Mariah Carey, Paula Patton, Mo'Nique, Bill Sage, Lenny Kravitz, Sherri Shepherd
Text Claireece ‘Precious’ Jones ist sechzehn und weit entfernt davon, ein schönes Leben zu führen. Ihre Mutter misshandelt sie, der Vater hat sie zum zweiten Mal geschwängert, sie ist schwer übergewichtig und kann nicht lesen oder schreiben. Doch eines Tages bekommt sie die Chance, aus ihrem tristen Alltag auszubrechen. Auf einer alternativen Schule kann sie ihren Abschluss nachholen, erlebt das erste Mal, wie es ist, von anderen respektiert und geliebt zu werden und versucht, sich zu wehren. Precious kämpft dafür, ihr selbst Leben in die Hand zu nehmen und von ihren grausamen Eltern zu lösen. Dieser Prozess wird ihr nicht leicht gemacht, doch so schnell gibt sich die junge Frau nicht geschlagen.
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!