Hangover Square USA

Original: Hangover Square 1945

Start 07.02.1945 Premiere
Regie John Brahm
Darst George Sanders, Linda Darnell, Laird Cregar, Glenn Langan, Alan Napier, Faye Marlowe
Text George Harvey Bone ist ein Komponist, der zu Beginn des 20. Jahrhunderts lebt und gerade an einem neuen Pianokonzert arbeitet. Der Stress äußert sich in einem faszinierenden Phänomen: Sobald er mit schrägen Tönen konfrontiert wird, wird ihm schwarz vor Auge, nur um nach seinen Erwachen an einem anderen Ort festzustellen, dass jemand getötet wurde. Hat er etwas damit zu tun? Der Zweifel wird nach einem Besuch bei Scotland Yard zerstreut. Die Bekanntschaft mit der Sängerin Netta macht die Sache dennoch nicht besser. Zwar inspiriert sie ihn zu einem Musikstück, doch findet er sich von ihr ausgebeutet. Bei einem weiteren Blackout kommt seine Freundin Barbara zu Schaden. Findet George ein Heilmittel? Oder wird tatsächlich noch jemand unter ihm sterben müssen?
Poster