fremder Klang, Ein USA

Original: Cadence 1990

Start 20.06.1991 Bundesstart
Regie Martin Sheen
Darst F. Murray Abraham , Martin Sheen , Charlie Sheen , Michael Beach , Laurence Fishburne
Text Um aus der verhaßten Armee entlassen zu werden, verstößt Franklin Bean vorsätzlich gegen das Militärgesetz, indem er sich die Handrücken tätowieren läßt. Doch er landet im Gefängnis der Kaserne, das unter dem Kommando von Sgt. McKinney steht. Nicht nur die Zelleninsassen, ein eingeschworener Kreis von fünf Schwarzen, stehen Frank feindselig gegenüber, auch der Aufseher will ihn fertigmachen. Von der ersten Minute an liefern sich der karrieresüchtige McKinney und der aggressive Bean einen Nervenkrieg, der angestaute Aggressionen freisetzt. Der eine verkörpert die Freiheit und der andere die Freiheit der Gewalt. Sie haben 90 Tage, um sich gegenseitig zugrunde zu richten.
Poster