Morde des Herrn ABC, Die

Original: Alphabet Murders, The 1965

Start 18.02.1966 Bundesstart
Regie Frank Tashlin
Darst Julian Glover, Robert Morley, Tony Randall, Margaret Rutherford, Anita Ekberg, Maurice Denham
Text Hastings wird nach seiner Rückkehr aus Südamerika von seinem alten Freund Poirot eingeladen. Der Belgier berichtet ihm von einem anonymen Brief, der mit ABC unterzeichnet wurde, in dem ihm als Herausforderung gegenüber an einem bestimmten Tag im Ort Andover eine Straftat angekündigt wird, die er nun entweder vereiteln oder aufzuklären habe. Während Hastings den Brief als Blödsinn abtut, ist Poirot beunruhigt und hat daher auch Scotland Yard in der Person Chief Inspector Japps informiert. Als am fraglichen Tag keine Meldung aus Andover kommt, sind zunächst alle beruhigt. Doch am folgenden Tag wird die Leiche von Alice Ascher gefunden, die wohl am Abend zuvor umgebracht wurde. Die alte Frau war Besitzerin eines kleinen Tabakladens, wo sie von ihrem letzten Kunden hinterrücks erschlagen wurde....
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!