Feuer, Wasser und Posaunen Russland

Original: Ogon, voda i... mednye truby 1968

Start 13.12.1968 Bundesstart
Regie Aleksandr Rou
Darst Vera Altayskaya, Aleksandr Khvylya, Anatoli Kubatsky, Georgi Millyar, Andrei Fajt
Text Vasya lernt Alyonushka kennen, als er ihre Ziege vor einem Wolf rettet. Schnell freunden sie sich an und wollen gemeinsam auf einen Jahrmarkt gehen. Gleichzeitig verstiess das "Unsterbliche Gerippe", ein böser, uralter Zauberer, seine Braut, die Tochter der Baba Yaga nachdem er zwei Äpfel gegessen hatte, die eigentlich für das Brautpaar bestimmt waren. Jeder Apfel verjüngte Denjenigen, der ihn verspeiste, um 100 Jahre, weshalb dem "Unsterblichen Gerippe" seine 104jährige Braut plötzlich zu alt ist. Stattdessen fällt sein Auge auf die hübsche Alyonushka, die er schnell entführen lässt. Als er bemerkt, das deren Herz Vasya gehört und dieser sie sucht, schmiedet er finstere Pläne, um den ahnungslosen Widersacher zu beseitigen...
Poster