Mephisto '68

Original: Bedazzled 1967

Start 30.05.1968 Bundesstart
Regie Stanley Donen
Darst Michael Bates, Robin Hawdon, Eleanor Bron, Raquel Welch , Dudley Moore, Charles Lloyd Pack, Betty Cooper, Evelyn Moore, Barry Humphries, Robert Russell
Text Stanley ist Koch in einem Schnellrestaurant und vernarrt in die bildhübsche Kellnerin Margaret. Er bereitet sich darauf vor sich selbst ein Ende zu machen, als er auf George Spiggott, den Teufel trifft. Stanley verkauft seine Seele für sieben Wünsche und versucht Margaret für sich zu gewinnen, zuerst als Intellektueller, dann als Rockstar, dann als reicher Industrieller. Als alle seine Versuche fehlschlagen wird er sich mehr und mehr bewusst, wieviel er doch hat wofür es sich zu leben lohnt. Er trifft auch auf die sieben Todsünden, die versuchen ihn zu beraten.
Poster