Philadelphia

Original: Philadelphia 1993

Start 24.02.1994 Bundesstart
Regie Jonathan Demme
Darst Tom Hanks , Denzel Washington , Jason Robards, Charles Napier, Antonio Banderas , Mary Steenburgen , Bradley Whitford, Joanne Woodward, Anna Deavere Smith, Roger Corman, Roberta Maxwell, Buzz Kilman, Karen Finley, Daniel Chapman, ... weiter
Text Angeblich soll er die Akte in einem wichtigen Fall verschlampt haben. Doch der junge Anwalt Andrew Beckett kennt den wahren Grund für seine Kündigung: Er ist homosexuell und mit dem Aids-Virus infiziert. Als die Krankheit ausbricht, lässt ihn Kanzlei-Chef Wheeler, früher sein Förderer, fallen. Andrew kann das nicht akzeptieren – er beginnt zu kämpfen. Zusammen mit dem einzigen mutigen Anwalt der Stadt verklagt er seinen Arbeitgeber. Der Prozess sorgt schnell für schockierende Schlagzeilen.
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!