Shout USA

Original: Shout 1991

Start 14.06.2007 Bundesstart
Regie Jeffrey Hornaday
Darst Gwyneth Paltrow , John Travolta , Heather Graham , Linda Fiorentino, Richard Jordan, Michael Bacall, Scott Coffey, Redmond Gleeson, Glenn Quinn, Sam Hennings, Jamie Walters, Frank von Zerneck Jr.
Text Texas 1955: der rebellische Jesse Tucker verstößt gegen alle Regeln seines Internates und gerät so in Konflikt mit der Polizei und, schlimmer noch, in Dauerstress mit Direktor Benedict. Als Sarah, die Tochter des Internatsleiters, ihre Collegeferien in der Provinz verbringt, verliebt sich Jesse in die spröde Schöne. Gleichzeitig tritt auch Musiklehrer Jack Cabe, der den Jungs die Segnungen der Blasmusik näherbringen soll, seinen Dienst an. Cabe hat Aufrührerisches in seinem Gepäck: einschlägige Schallplatten und das Wissen um den Rock'n Roll. Heimlich studiert er mit seinen Schülern ein paar Stücke ein, bis er von Direktor Benedict daran gehindert wird. Doch Cabe hat noch ein Geheimnis, er wird wegen Mordes von der Polizei gesucht.
Poster