Der Gauner mit dem Diamantenherz

Original: Diamonds 1999

Start 26.04.2001 Bundesstart
Regie John Mallory Asher
Darst Dan Aykroyd, John Landis, Jenny McCarthy, Kurt Fuller, Lauren Bacall , Kirk Douglas , Lee Tergesen, Val Bisoglio, Corbin Allred, June Chadwick, Mariah O'Brien
Text Harry Agensky, einst Boxweltmeister, lebt seit dem Tod seiner Frau und einem Schlaganfall bei seinem Sohn in Kanada. Um nicht so schnell in ein Altersheim abgeschoben zu werden, macht er sich mit seinem Sohn und seinem Enkel auf nach Nevada. Dort will er die Diamanten einkassieren, die ihm vor langer Zeit in Reno ein Gangster für eine ausgemachte Boxkampfniederlage versprochen hatte. Die Reise durch Nevada konfrontiert die drei Generationen von Männern auch mit der – ebenso reifen, wie verführerischen – Lady Sin Dee und deren Bordellschönheiten. Und obwohl es im Beziehungsgebälk der Agenskys kräftig knirscht, lernen Opa, Vater und Enkel zwischen Bordell, Spielcasino und Hasch-Tüten viel über sich selbst und die Heilung kaputter Vater-Sohn-Beziehungen.
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!