Johnny G. - Gangster wider Willen

Original: Johnny Dangerously 1984

Start 01.06.1986 Video-Premiere
Regie Amy Heckerling
Darst Peter Boyle, Danny DeVito , Michael Keaton , Griffin Dunne, Maureen Stapleton, Dom DeLuise, Ray Walston, Dick Butkus, Ron Carey, Marilu Henner, Joe Flaherty
Text 1930, Prohibition. Amerika sitzt im wahrsten Sinne des Wortes auf dem “Trockenen”. Und mit der Wirtschaft sieht es auch nicht gerade gut aus. Das einzige noch echt lohnende Geschäft ist das Verbrechen. Hier stehen talentierten jungen Männern noch alle Wege offen. So wird Johnny mehr aus Zufall denn aus Veranlagung zu einem vielversprechenden Gangster-Talent. Stufe für Stufe klettert er die Karriereleiter des organisierten Verbrechens hoch. Eine “Maschinengewehr-Oper”, bei der die Lachmuskeln des Zuschauers ebenso gefährdet sind wie die letzten Reserven an Kunstblut aus der Requisite.
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!