Rettet den Tiger!

Original: Save the Tiger 1973

Start 14.02.1973 Premiere
Regie John G. Avildsen
Darst Norman Burton, Jack Lemmon , Barton MacLane, Patricia Smith, Ned Glass, Jack Gilford, William Hansen, Biff Elliot, Thayer David, Harvey Jason
Text Jack Lemmon spielt Harry Stoner, einen Mann, der vom Konflikt zwischen seinem vergangenen und gegenwärtigen Leben zerrissen wird. Er glaubt, in seinem Leben gäbe es nichts mehr von Bedeutung, mit Ausnahme des Überlebens, und dieses Gefühl treibt ihn jenseits jeglicher Moral. Er manipuliert die Bilanzen, beschafft Frauen für die Kunden, und legt sogar Feuer in der eigenen Textilfabrik. Er sehnt sich aber nach den Tagen, in denen es nicht nur um Profit und Helden ging und alles viel einfacher schien eben zufriedenstellend und lebenswert. Aber Harry hat Angst, aus der Leere seines scheinbar erfolgreichen Lebens auszubrechen.
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!