Der Kampf um Troja Italien Frankreich

Original: Guerra di Troia, La 1961

Start unbekannt
Regie Giorgio Ferroni
Darst Steve Reeves, Arturo Dominici, Edy Vessel, Nerio Bernardi, Lidia Alfonsi, Mimmo Palmara, Carlo Tamberlani, Nando Tamberlani, John Drew Barrymore
Text Nach 9 Jahren haben es die Griechen immer noch nicht geschafft Troja zu erobern. Der trojanische Königssohn Paris zog einst den Zorn der Griechen auf sich, indem er die schöne Helena, die mit König Menelaos verheiratet war, raubte. Paris schickt während eines Waffenstillstandes seinen stärksten Krieger Aeneas aus, um Truppen aus dem Hinterland zu rekrutieren. Doch den Waffenstillstand nutzen auch die Griechen, indem ihr listenreicher Krieger Odysseus ein hölzernes Pferd bauen lässt, welches er den Trojanern als Kriegsbeute überlassen will. Doch im Innern des Pferdes verstecken sich trojanische Krieger, die nur auf den Befehl warten Troja zu erobern.
Poster