Duell der Meister, Das

Original: By the Sword 1991

Start 01.10.1991 US-Start
Regie Jeremy Kagan
Darst F. Murray Abraham , Mia Sara, Eric Roberts , Brett Cullen , Christopher Rydell, Stoney Jackson, Elaine Kagan
Text Zwei Männer. Noch kennen sie sich nicht. Doch beide verbindet ein tödliches Geheimnis. Nach 20 Jahren wird May Suba (F.Murray Abraham) aus dem Gefängnis entlassen. Sein Weg führt zurück an den Ort des tödlichen Duells, das ihn all die Jahre wie ein Albtraum quälte. In der Fecht-Akademie von Alexander Villard (Eric Roberts) gelint es Max unerkannt einen Job zu bekommen. Noch gehört den Schülern die Planche. Sie wird aber zur tödlichen Kampfbahn, als der argwöhnische Alexander herausfindet, wer Max wirklich ist. Mit dem Degen bewaffnet, der einst seinem Vater den Todesstoß versetzte, fordert er seinen Feind zum Duell heraus. Zwei gleichstarke Meister stehen sich gegenüber. Von Killerinstinkt getrieben, kämpfen sie um Leben und Tod.
Poster