Kleine tapfere Jo

Original: Little Women 1949

Start 10.03.1949 Premiere
Regie Mervyn LeRoy
Darst Peter Lawford , Elizabeth Taylor , Lucile Watson, Janet Leigh , June Allyson , Mary Astor, Rossano Brazzi, C. Aubrey Smith, Leon Ames, Elizabeth Patterson
Text USA, im 19. Jahrhundert: Während der Vater im amerikanischen Bürgerkrieg kämpft, bleiben die vier Töchter mit ihrer Mutter zurück. Das Geld ist knapp, doch nach außen soll der Anschein von Wohlstand gewahrt werden. Die vier Schwestern könnten unterschiedlicher nicht sein und bilden doch eine eingeschworene Gemeinschaft. Die ungestüme Jo ist sehr darauf bedacht, ihre eigene Freiheit und die ihrer Schwestern zu verteidigen. Mit Leidenschaft verfasst sie Kurzgeschichten und träumt davon, nach Europa zu reisen. Doch das Werben der Männer stellt die jungen Frauen vor neue Herausforderungen.
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!