Elegy oder die Kunst zu lieben

Original: Elegy 2008

Start 14.08.2008 Bundesstart
Regie Isabel Coixet
Darst ' ' , Ben Kingsley , Dennis Hopper , Peter Sarsgaard, Deborah Harry, Ryan McDonell, Michelle Harrison, Chelah Horsdal
Text Literaturprofessor David Kepesh schätzt nicht nur gute Bücher, sondern auch Affären mit seinen jungen Studentinnen. Seine effektivste Methode: Er lädt seine Studenten und Studentinnen nach dem Examen zu sich nach Hause ein. Am Ende bleibt immer eine da, die der charismatische Akademiker durch seine Bücherregale und schließlich in sein Schlafzimmer führt. Doch diesmal ist alles anders. Von der Schönheit seines jüngsten Fanges, der jungen Exil-Kubanerin Consuela Castillo, über alle Maßen fasziniert und von den Ängsten des Alters gequält, entwickelt er eine ihm bisher unbekannte Besessenheit für Consuela. Oder ist es sogar Liebe?
Poster