Die Schlacht von Marathon Italien Frankreich

Original: Battaglia di Maratona, La 1959

Start 14.06.1960 Bundesstart
Regie Jacques Tourneur
Darst Sergio Fantoni, Steve Reeves, Daniela Rocca, Philippe Hersent, Rinaldo Zamperla, Ivo Garrani, Franco Fantasia, Alberto Lupo, Daniele Vargas, Mylène Demongeot, Miranda Campa
Text Im Jahre 490 vor Christus bedroht eine Intrige Athen. Theocritus, der Anführer der Verschwörer, will die Herrschaft über den Stadtstaat dem Perserkönig Darius übergeben. Er versucht mit allen Mitteln, den berühmten Olympioniken Philippides für seine Pläne zu gewinnen. Doch Philippides weigert sich, den Verrat an Athen zu unterstützen. Er macht sich auf den beschwerlichen Weg nach Sparta, um die benachbarte Armee um Hilfe zu bitten. Dem Helden gelingt es auch, einige tapfere Athener für sich zu gewinnen. Gemeinsam stellen sie sich dem übermächtigen Feind entgegen, um Athen vor dem Untergang zu bewahren. Verrat, List und Blutvergießen kennzeichnen das Aufeinandertreffen der Armeen auf dem Schlachtfeld.
Poster