Schuh des Manitu, Der Deutschland

Original: Schuh des Manitu, Der 2001

Start 19.07.2001 Bundesstart
Regie Michael Herbig
Darst Michael Herbig , Christian Tramitz , Sky Dumont , Marie Bäumer , Hilmi Sözer, Oliver Wnuk, Herbert Feuerstein
Text Der Apachenhäuptling Abahachi hat vom Geschäftsmann Santa Maria ein Lokal gekauft, damit sein Stamm endlich auch über ein “Stammlokal” verfügen kann. Für den Kauf hat Abahachi bei den Schoschonen einen Kredit in Form eines Sackes mit Goldstücken aufgenommen. Als Abahachi und sein Blutsbruder Ranger bei der Übergabe des Lokals feststellen, daß sie vom Geschäftsmann Santa Maria hereingelegt wurden, kommt es zu einem Eklat: Santa Maria erschießt den anwesenden Sohn des Häuptlings der Schoschonen, der den Sack mit den Goldstücken überbracht hatte. Santa Maria und seine Männer flüchten mit dem Gold.
Poster