Monty Python's Jabberwocky

Original: Jabberwocky 1977

Start 28.03.1977 Premiere
Regie Terry Gilliam
Darst Terry Gilliam, Brian Glover, Terry Jones, Annette Badland, Warren Mitchell, Kenneth Colley, Peter Cellier, Graham Crowden, Derek Francis, Bryan Pringle
Text Der Film beschreibt die Geschichte von Dennis Cooper (Küfer mit Gesellenabschluss). Er lebt mit seinem Vater in einem kleinen Dorf und träumt davon, die Welt durch seine Ideen zu verbessern. Als sein Vater stirbt, zieht es Dennis in die Stadt, weg von seiner Liebsten hin zu Ansehen und Verdienst.Dabei gerät er in so manches Abenteuer. Auch gegen den gefährlichen Jabberwocky (ein drachenartiges Ungeheuer), der die Wälder um die Stadt unsicher macht. Als er diesen schließlich besiegt und damit die mittelalterliche Welt wieder ein bisschen sicherer macht, wird er endlich von seiner Liebsten respektiert, gewinnt aber gleichzeitig das Herz der Prinzessin des Reiches, die in romantische Schwelgerei verfallen ihr Dasein im noch stehenden Turm der Burg fristete.
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!