Eiskalte Rache USA

Original: Sudden Fear 1952

Start 27.03.1953 Bundesstart
Regie David Miller
Darst Taylor Holmes, Jack Palance , Joan Crawford , Bruce Bennett, Gloria Grahame, Lewis Martin, Bess Flowers, Mike Connors, Virginia Huston, Selmer Jackson
Text Die erste Begegenung von Bühnenautorin Myra Hudson (Joan Crawford) und Schauspieler Lester Blaine (Jack Palance) verläuft nicht eben romantisch, denn sie drängt ihn aus der Rolle, die er in ihrem Stück spielen soll. Doch als sie sich wiedersehen, ist Lester nicht etwa wütend, sondern eigentlich sehr charmant zu der allein und einsam lebenden Myra, die sich schließlich in Lester verliebt und ihn heiratet. Doch Lester hat durchaus eine dunkle Vergangenheit und eines Tages beginnt seine alte Liebschaft Irene (Gloria Grahame) an, ihn zu erpressen. Doch Lester geht erst darauf ein, als er erfährt, daß er im Falle von Myras Tod nicht ihr Vermögen erben würde. Er plant, sie umzubringen - doch Myra bekommt Wind von der Sache und entwirft ihrerseits einen Plan dagegen...
Poster