Free Rainer - Dein Fernseher lügt Österreich Deutschland

Original: Free Rainer 2007

Start 15.11.2007 Bundesstart
Regie Hans Weingartner
Darst Moritz Bleibtreu , Thorsten Feller, Valentin Platareanu, Josef Heynert, Islam Ben Arfa, Martin Berg, Gregor Bloéb, Stefan Gerstenberg
Text Rainer ist als Manager eines Fernsehsenders im üblichen Trott gefangen und steht unter dem Diktat der Einschaltquoten. Längst ist er des unsäglichen Programms, das er zu verantworten hat, überdrüssig. Erfolgreich gelingt es ihm, sich in die Settopboxen des Publikums zu hacken und die Quoten zu manipulieren: Mit einem Mal scheinen nur noch intelligente Programme erfolgreich, der übliche Fernsehtrash wird ignoriert. Eine kulturelle Revolution bahnt sich an, doch die Sender haben ihre letzten Trümpfe noch nicht ausgespielt.
Poster