Zug für zwei Halunken, Ein

Original: Emperor of the North Pole 1973

Start 23.05.1973 Premiere
Regie Robert Aldrich
Darst Lee Marvin , Ernest Borgnine , Simon Oakland, Keith Carradine , Harry Caesar, Charles Tyner, Hal Baylor, Matt Clark, Joe Di Reda, Malcolm Atterbury
Text Im Amerika der 30er Jahre liefern sich ein Tramp und ein Zugführer den Zweikampf ihres Lebens. Amerika in den Jahren der Depression. Züge sind für Arbeitslose und Landstreicher ein beliebtes, weil kostenloses Transportmittel vorausgesetzt, man läßt sich nicht erwischen. Nur die berüchtigte Linie 19 wird gemieden, dort prügelt der sadistische Lokführer Shack aufgesprungene “Hobos” mit Eisenstangen und Ketten vom Zug. Doch der ungekrönte König der Tramps, “As-Nr. 1”, läßt sich diesen Terror nicht gefallen und fordert den brutalen Shack heraus.
Poster