Bretter, die die Welt bedeuten Großbritannien USA

Original: I Could Go on Singing 1963

Start 01.11.1963 Bundesstart
Regie Ronald Neame
Darst Judy Garland, Jack Klugman, Aline MacMahon, Lorna Luft, Dirk Bogarde, Gerald Sim
Text Die erfolgreiche Broadway-Sängerin Jenny Bowman besucht bei einem Gastspiel in London ihre - inzwischen verwitwete - Jugendliebe Dr. David Donne. Sie möchte bei dieser Gelegenheit auch ihren Sohn Matt sehen, der kurz nach ihrer Trennung von David geboren wurde und seine Mutter noch gar nicht kennt. David reagiert jedoch ausgesprochen kühl auf Jennys Annäherungsversuche. Er hatte ihr einst die Ehe versprochen, doch sie entschied sich für die Karriere. Nun ist er misstrauisch und befürchtet, dass ein Treffen mit Matt nur neue Probleme schaffen würde. Dennoch bringt David Jenny zu Matts Internat nach Canterbury. Jenny lebt auf, als sie den Jungen sieht, zumal sie bei seinem Auftritt im Schultheater ihre eigene Bühnenleidenschaft wiederentdeckt. Sie spürt nun, dass sie ihre Karriere mit einer großen Einsamkeit erkaufte.
Poster