Vogelhändler, Der

Original: Vogelhändler, Der 1962

Start 03.08.1962 Bundesstart
Regie Géza von Cziffra
Darst Maria Sebaldt, Rudolf Vogel, Georg Thomalla, Anita Höfer, Albert Rueprecht, Cornelia Froboess, Oskar Sima, Rudolf Platte, Peter Weck, Ruth Stephan, Alice Kessler, Ellen Kessler
Text Einmal im Jahr hat Kurfürst August der Kleine zu Biberstein den Wunsch, seinen Regierungsgeschäften zu entfliehen: Unter dem Vorwand, zur Jagd nach Kreuzlingen zu fahren, macht er sich in Wahrheit auf den Weg nach Paris, um dort das Nachtleben zu erkunden. An seiner Stelle schickt er seinen Neffen Graf Stanislaus auf sein Jagdschloß. Doch die Kurfürstin ist misstrauisch und fährt mit ihrer Kammerzofe inkognito nach Kreuzlingen um zu überprüfen, ob ihr Gatte wirklich mit Lackschuhen auf Sauhatz geht. Dies ist der Auftakt für einen schwindelerregenden Reigen von amourösen Verwechslungen und Verwirrungen, in die auch die Christel von der Post und ihr Schatz der Vogelhändler Adam hineingezogen werden.
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!