Plain Clothes - Mord an der Highschool USA

Original: Plain Clothes 1988

Start 05.12.1988 Bundesstart
Regie Martha Coolidge
Darst Diane Ladd , Seymour Cassel, Reginald VelJohnson, Robert Stack, Peter Dobson, Abe Vigoda, Suzy Amis, George Wendt, Alexandra Powers, Larry Pine, Harry Shearer
Text Ein jungenhafter Polizist läßt sich an einer Schule einschreiben, um die Unschuld seines Bruders zu beweisen, der einen Lehrer ermordet haben soll. Er verdreht einer jungen Lehrerin den Kopf und deckt ein Komplott auf, in das fast das gesamte Lehrerkollegium verwickelt ist. Mitunter ausufernde und ein wenig überfrachtete Kriminalkomödie, die das Thema des Rollen- und Alterstauschs in einen glaubwürdigen Zusammenhang stellt, aber mit ihrem unentschlossenen Lavieren zwischen Situationskomik, Spannung und Sentiment die inhaltliche Geschlossenheit verliert.
Poster