Rosarote Panther wird gejagt, Der

Original: Trail of the Pink Panther 1982

Start 08.07.1983 Bundesstart
Regie Blake Edwards
Darst Robert Loggia, Peter Sellers, David Niven, Herbert Lom, Harvey Korman, Richard Mulligan, Joanna Lumley, Burt Kwouk, Peter Arne, Graham Stark
Text Der “Rosarote Panther”, der wertvollste Diamant der Welt, wurde gestohlen – wieder einmal – und wieder einmal wird Inspektor Clouseau auf den Fall angesetzt. Der Inspektor macht sich auf die Reise zum Tatort, kommt allerdings nicht dort an. Niemand weiß, was geschehen ist, daher macht die Fernsehreporterin Marie Jouvet sich an die Arbeit, und findet heraus, daß es einige Menschen gibt, die Clouseau gerne beseitigen würden, unter anderem auch Inspektor Dreyfus, der Vorgesetzte von Clouseau, der trotzdem eine Grabrede für seinen Untergebenen halten muß.
Poster