Amazing Grace

Original: Amazing Grace 2006

Start 14.10.2011 Video-Premiere
Regie Michael Apted
Darst Albert Finney , Michael Gambon , Romola Garai, Ioan Gruffudd, Stephen Campbell Moore, Rufus Sewell , Toby Jones , Nicholas Farrell, Jeremy Swift, Bill Paterson, Ciarán Hinds , Benedict Cumberbatch, Youssou N'Dour
Text Im England des späten 18. Jahrhunderts ist der junge Parlamentsabgeordnete William Wilberforce gerade dabei, sich zwischen einer politischen Karriere und einem Dasein für Gottes Werk zu entscheiden, als ihm sein bester Freund und Kollege William Pitt empfiehlt, doch beides sinnvoll miteinander zu verquicken, indem er sich als Politiker für die Abschaffung der Sklaverei stark macht. In jahrelanger Überzeugungsarbeit gelingt es Wilberforce tatsächlich, eine parlamentarische Neunzehntelmehrheit für die Sklaverei in ihr glattes Gegenteil zu kehren.
Poster