Meine Lieder, meine Träume

Original: Sound of Music, The 1965

Start 25.12.1965 Bundesstart
Regie Robert Wise
Darst Christopher Plummer , Julie Andrews , Eleanor Parker, Peggy Wood, Nicholas Hammond
Text Die lebensfrohe Maria versucht ein Leben als Nonne in einem Kloster zu führen. Die Oberschwester erkennt allerdings ihr wahres Wesen und schickt sie als Erzieherin zu dem verwitweten Kapitän Georg von Trapp , um für seine sieben Kinder zu sorgen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten schließt sie in die Kinder in ihr Herz und auch die Kinder sind von ihrer positiven Lebensauffassung begeistert. Als sich auch noch zwischen Maria und Georg von Trapp langsam echte Gefühle entwickeln, wird dies für Maria zu einem Problem, da Georg mit einer Baronin verlobt ist. Hinzu kommt noch, dass Georg ein strenger Gegner der Nazis ist und Österreich kurz vor der Annektierung steht.
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!