Amerikaner in Paris, Ein

Original: American in Paris, An 1951

Start 24.12.1952 Bundesstart
Regie Vincente Minnelli
Darst Gene Kelly, Leslie Caron, Oscar Levant, Georges Guétary, Nina Foch, Jack Chefe
Text Der amerikanische Soldat Jerry Mulligan erliegt den Verlockungen der französischen Hauptstadt Paris und beschließt, dort zu bleiben, obwohl der Zweite Weltkrieg beendet ist. Seine Liebe zu der Parfümverkäuferin Lise Bouvier steht jedoch unter keinem guten Stern, da die hübsche Frau bereits an den Sänger Henri Baurel vergeben ist. Glücklicherweise muss Jerry wenigstens nicht darben, da er auf die wohlhabende Milo Roberts zählen kann, die ein Auge auf ihn geworfen hat. Aber das Leben in der Bequemlichkeit einer zwar finanziell sicheren, der wahren Liebe jedoch entgegenstehenden Existenz erfüllt Jerry nicht. Er sehnt sich weiter danach, die angebetete Lise in seine Arme schließen zu können.
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!