Franziskus

Original: Francesco 1989

Start 16.11.1989 Bundesstart
Regie Liliana Cavani
Darst Mickey Rourke , Mario Adorf, Heiner Lauterbach , Hanns Zischler, Peter Berling, Paolo Bonacelli, Domiziano Arcangeli, Tomas Arana
Text Franziskus wächst in einem wohlhabenden Haus auf. In Kriegsgefangenschaft fällt dem Lebemann eine Bibel in die Hände. Er besucht eine Armensiedlung und entsagt fortan jeder Art von Luxus oder Begierde, um das Evangelium in letzter Konsequenz zu leben. Obwohl Franziskus sich mit seiner Familie überwirft und in der Stadt geächtet ist, kann er immer mehr Gleichgesinnte um sich sammeln und die Botschaft Gottes verbreiten. Als der Vatikan die Gemeinschaft als Orden anerkennt, verlangen seine Jünger nach Regeln. Verbittert und unverstanden zieht sich Franziskus in die Wälder zurück und wartet auf ein Zeichen Gottes. Er wird erhört.
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!