Avalon

Original: Avalon 1990

Start 07.03.1991 Bundesstart
Regie Barry Levinson
Darst Kevin Pollak, Elijah Wood , Elizabeth Perkins , Aidan Quinn , Armin Mueller-Stahl, Joan Plowright, Tom Wood, Lou Jacobi, Leo Fuchs, Moishe Rosenfeld
Text Sam Krichinsky kommt 1914 nach Baltimore. Er und seine Brüder bringen es als Handwerker zu einigem Wohlstand. Auf großen Familienfesten feiert der Clan seinen Zusammenhalt, erzählt Sam gerne die Geschichte, wie er am Nationalfeiertag einwanderte und von einem Feuerwerk begrüßt wurde. Bereits die nächste Generation enfernt sich von den Werten, auf die Krichinsky so stolz ist. Die Söhne Izzy und Jules ändern ihre Namen, ziehen in eine andere Gegend, nur der Enkel Michael lauscht noch gebannt Sams Erzählungen. Das neue Warenhaus aber, mit dem Izzy und Jules zu Reichtum kommen wollen, brennt nach einem Kurzschluß bis auf die Grundmauern nieder.
Poster