Donnerstag, 24. 06. 2021

  • Poster
    Cats & Dogs 3 - Pfoten vereint! ( Cats & Dogs 3: Paws Unite) USA 2020

    R Sean McNamara D Michael Daingerfield, George Lopez, Gary Chalk, Max Greenfield, Kirsten Robek, ...

    Die Katze Gwen und Roger, der Hund, sind Geheimagenten, die die aus ihrem Versteck heraus die Welt retten und beschützen, ohne, dass die Menschen davon jemals etwas mitbekommen. Ihre Partnerschaft ist dem großen Waffenstillstand zu verdanken, der die Feindseligkeit von Hunden und Katzen seit einem Jahrzehnt beendet hat. Der langjährige Frieden ist jedoch bedroht, als der fiese Papagei Pablo einen Weg findet, Funkfrequenzen zu manipulieren, die nur Hunde und Katzen hören können. Werden die Helden in der Lage sein, das üble Geflügel aufzuhalten, oder wird es eine Cat-astrophe zwischen den Arten auslösen?


  • Poster
    Der Mauretanier ( The Mauritanian) Großbritannien USA 2021

    R Kevin Macdonald D Jodie Foster, Corey Johnson, Langley Kirkwood, Matthew Marsh, Justine Mitchell, ...

    Ein Mann wird ohne Verfahren für über ein Jahrzehnt im US-Militärgefängnis Guantanamo Bay festgehalten und sucht sich Hilfe bei einem Anwalt.


  • Poster
    Proxima - Die Astronautin ( Proxima) Frankreich Deutschland 2019

    R Alice Winocour D Matt Dillon, Eva Green, Lars Eidinger, Sandra Hüller

    Sarah (Eva Green) will die erste Frau werden, die als Astronautin den Mars erforscht. Tatsächlich wird sie für die entsprechende Weltraummission ausgewählt. Nun sind Sarah und ihre Kollegen im ESA-Trainingsprogramm, wo sie darauf vorbereitet werden, im All zu überleben. Im Training geht Sarah an ihre psychischen und physischen Grenzen. Doch nichts ist so schwer wie der bevorstehende Abschied von ihrer kleinen Tochter Stella (Zélie Boulant). Sarah möchte dem Mädchen vermitteln, wie wichtig die Aufgabe der Mama ist – und dass sie ihre Tochter auch im Weltall noch sehr liebt. Für diese Botschaft geht Sarah ein großes Risiko ein.


  • Poster
    Superintelligence ( Superintelligence) USA 2020

    R Ben Falcone D Michael Beach, Jean Smart, Rachel Ticotin, Bobby Cannavale, William Daniels, ...

    Carol Peters (McCarthy) ist noch nie in ihrem Leben etwas Außergewöhnliches passiert. Als eines Tages ihr Fernseher, Telefon und die Mikrowelle anfangen, schnippische Antworten zu geben, nimmt sie logischerweise an, dass jemand sie veräppelt. Oder sie den Verstand verloren hat. Tatsächlich jedoch hat die erste Superintelligenz der Welt sie als Forschungsobjekt auserwählt und die Kontrolle über ihr Leben übernommen ... mit dem viel größeren, bedrohlichen Ziel, die Kontrolle über alles zu erlangen. Auf einmal ist Carol die letzte Hoffnung der Menschheit, um zu verhindern, dass die zickige künstliche Intelligenz sich entscheidet, den Stecker zu ziehen.


  • Poster
    The Comeback Trail ( The Comeback Trail) USA Großbritannien 2020

    R George Gallo D Robert De Niro, Morgan Freeman, Tommy Lee Jones, Eddie Griffin, Emile Hirsch, ...

    Max Barber ist Hollywood-Produzent mit Leib und Seele. Als sein letzter Film, den er gemeinsam mit seinem Neffen Walter produziert hat, von der katholischen Kirche boykottiert wird, hat er ein Problem: Sein Mafia-Finanzier Reggie Fontaine (Morgan Freeman) will das geliehene Geld zurück und stellt Max ein Ultimatum. Durch einen irrwitzigen Zufall kommt Max die zündende Idee: Beim Dreh seines nächsten Filmes will er den Hauptdarsteller um die Ecke bringen und mit der ausbezahlten Versicherungssumme seine Schulden begleichen. Allerdings hat er nicht damit gerechnet, dass sein Star, der abgehalfterte ehemalige Western-Darsteller Duke Montana, einfach nicht totzukriegen ist. Max bringt Duke in immer gewagtere Situationen, doch dieser überlebt einen Stunt nach dem anderen. Und dabei nehmen die Dreharbeiten plötzlich eine Wendung, mit der keiner gerechnet hat…