Freitag, 21. 02. 2020

  • Poster
    Das Letzte, was er wollte ( The Last Thing He Wanted) USA 2020

    Videopremiere Stream R Dee Rees D Ben Affleck, Willem Dafoe, Rosie Perez, Anne Hathaway, Toby Jones, ...

    Im Jahr 1984 gibt die Journalistin Elena McMahon ihre Berichterstattung über den US-Präsidentschaftswahlkampf für die Washington Post auf, um nach dem Tod ihrer Mutter ihren Vater bei einem Auftrag in Zentralamerika zu unterstützen. Dabei hat sie mit US-Agenten und Armeeangehörigen zu tun und wird irgendwann misstrauisch: Ihr Vater Richard ist in obskure Waffendeals verstrickt, die rechtsgerichtete Guerillas in Nicaragua unterstützen sollen und eindeutig gegen die US-Gesetzgebung verstoßen. Während sie noch zögert, ob sie eher ihrem Vater oder ihrem journalistischen Gewissen folgen soll, stellen sich ihr bereits politische Kreise unter Diplomat Morrison in den Weg. Rasch ist McMahon in eine internationale Verschwörung verwickelt, die später unter dem Namen „Iran-Contra-Affäre“ berühmt werden sollte.


  • Poster
    Weisser weisser Tag ( Hvtur, hvtur dagur) Island Dänemark Schweden 2019

    R Hlynur Palmason D Hilmir Snr Gunason, Ingvar Eggert Sigursson, Sigurður Sigurjónsson, Ída Mekkín Hlynsdótt, Sara Dgg sgeirsdttir, ...

    In einem abgeschiedenen Ort irgendwo in Island beginnt ein außer Dienst befindlicher Polizeioffizier einen Mann aus dem Ort zu verdächtigen, dass dieser eine Affäre mit seiner Frau hatte, die vor kurzem bei einem Autounfall ums Leben kam. Sein Verdacht steigert sich schrittweise in eine Besessenheit hinein, so dass er sich und die Seinen immer mehr gefährdet.