Donnerstag, 21. 11. 2019

  • Poster
    Bernadette ( Where'd You Go, Bernadette) USA 2019

    R Richard Linklater D Cate Blanchett, Billy Crudup, Laurence Fishburne, Judy Greer, Patrick Jordan, ...

    Die zurückgezogen lebende Architektin Bernadette verschwindet kurz vor einem Familienausflug in die Antarktis. Ihre Tochter Bee und ihr Ehemann wollen sie finden.


  • Poster
    Die Eiskönigin 2 ( Frozen II) USA 2019

    R Chris Buck, Jennifer Lee D Evan Rachel Wood, Idina Menzel, Kristen Bell, Josh Gad, Jonathan Groff, ...

    Nachdem sich Königin Elsa (im Original gesprochen von Idina Menzel) nicht nur ihren Ängsten, sondern auch der Öffentlichkeit stellte, kehrte in Arendelle endlich Ruhe ein. Doch die währt nicht lange. Als Elsa eines Tages nämlich eine geheimnisvolle Stimme aus dem Wald zu rufen scheint, verspürt sie einen unbändigen Drang, dieser nachzugehen, in der Hoffnung, Antworten auf Fragen zu finden, die ihr nach wie vor Rätsel aufgeben. Gemeinsam mit ihrer Schwester Anna (Kristen Bell), ihrem Freund Kristoff (Jonathan Groff), Schneemann Olaf (Josh Gad) und Rentier Sven begibt sie sich auf eine Reise ins Ungewisse, wo sie und ihre Weggefährten ein magisches Abenteuer in einem sagenumwobenen Wald erwartet, in dem nicht nur Elsas Vergangenheit eine bedeutende Rolle spielt, sondern auch ihre Zukunft bestimmt wird.


  • Poster
    Doctor Sleeps Erwachen ( Doctor Sleep) USA 2019

    R Mike Flanagan D Ewan McGregor, Bruce Greenwood, Cliff Curtis, Carl Lumbly, Nicholas Pryor, ...

    Der traumatisierte und alkoholabhängige Dan Torrance trifft Abra, ein Kind, welches ebenfalls das "Shining" besitzt. Er versucht Abra vor dem "True Knot"-Kult zu beschützen, der Menschen mit dem "Shining" opfert, um unsterblich zu bleiben.


  • Poster
    Land des Honigs ( Honeyland) Makedonien 2019

    R Tamara Kotevska, Ljubomir Stefanov D Hatidze Muratova, Nazife Muratova, Hussein Sam, Ljutvie Sam

    Es gibt eine Regel in der Imkerei: Man sollte nur die Hälfte des Honigs nehmen und den Rest den Bienen überlassen. Hatidze respektiert diesen Zustand. Täglich steigt sie in ihrem kleinen nordmazedonischen Dorf einen Berg hinauf, um bei ihren Bienen in den Felsspalten nach dem Rechten zu schauen. Ein altes Lied singend, entnimmt sie dem Bienenvolk seine Waben. Doch das war es noch nicht mit der Arbeit. Wenn sie wieder auf ihrem Bauernhof ist, kümmert sie sich um ihre selbst gemachten Bienenkörbe und pflegt zusätzlich ihre kranke Mutter. Mit ihren gelegentlichen Abstechern in die Stadt, wo sie ihren Honig und ihre Körbe verkauft, füllt sie ihre Kassen und führt ein bescheidenes, aber gutes Leben. Mit dem ruhigen Leben ist es allerdings vorbei, als auf dem Grundstück nebenan eine Nomadenfamilie einzieht, die Hatidzes Bienenvolk fortan mit laufenden Motoren, sieben lauten Kindern und 150 Kühen beschallt. Wider Erwarten, bringt das die Imkerin nicht aus der Ruhe und Hatzide führt ihr Leben unbeirrt weiter. Doch als Hussein, das Oberhaupt der neuen Familie, eine Entscheidung trifft, wird diese weitreichende Folgen für Hatidze haben .


  • Poster
    Marriage Story ( Marriage Story) USA 2019

    R Noah Baumbach D Ray Liotta, Laura Dern, Alan Alda, Scarlett Johansson, Wallace Shawn, ...

    Dieses eindringliche und mitfühlende Portät einer Familie, die trotz einer zerrütteten Ehe zusammenzuhalten versucht, kommt von dem für den Oscar nominierten Filmemacher Noah Baumann und überzeugt mit Scarlett Johansson, Adam Driver, Laura Dern, Alan Alda und Ray Liotta.


  • Poster
    Official Secrets ( Official Secrets) Großbritannien USA 2019

    R Gavin Hood D Keira Knightley, Ralph Fiennes, Chris Larkin, Jeremy Northam, Rhys Ifans, ...

    Die britische Geheimdienstmitarbeiterin Katharine Gun veröffentlicht ein streng geheimes Memo der NSA, das eine Spionage-Operation gegen den UN-Sicherheitsrat offenlegt. Die Ratsmitglieder sollen erpresst worden sein, für die Invasion des Iraks zu stimmen.


  • Poster
    Pferde stehlen ( Ut og stjæle hester) Norwegen Schweden Dänemark 2019

    R Hans Petter Moland D Gard B. Eidsvold, Stellan Skarsgård, Bjørn Floberg, Pål Sverre Valheim Hagen, Anders Baasmo Christiansen, ...

    Ein trauernder Witwer zieht aufs Land und trifft dort zufällig einen alten Bekannten, was alte Erinnerungen wiederaufleben lässt.


  • Poster
    Schmucklos ( Schmucklos) Deutschland 2019

    R Thomas Schwendemann D Uschi Glas, Hans Kraus, Marianne Sägebrecht, Wilson Gonzalez Ochsenknecht, Michaela May, ...

    Ein Lokal in einer verstaubten Bruchbude eröffnen, in dem es so gut wie keine Auswahl gibt. Nur ein Getränk, nur eine Speise und nur ein Lied. Klingt das nach einer guten Idee? In München, der Stadt mit gastronomischem Überfluss? Wohl eher nicht. Dennoch haben zwei flüchtige Bekannte genau diese Geschäftsidee und setzen sie im gehobenen München, mitten unter der Schickeria, in die Tat um. Wider Erwarten läuft der originelle Laden erstaunlich gut, auch wenn der Geist der verstorbenen Großmutter (Marianne Sägebrecht) mehr als besorgt ist. Wie praktisch, dass die beiden Streiter mit ihrer Verzicht predigenden Idee nebenbei auch noch die Miethaie Münchens durch eine unterstützende mediale Kampagne in Aufruhr versetzen und auch noch gute Freunde werden, selbst wenn sie fast nie der gleichen Meinung sind. Denn wenn man gegen die Miet-Mafia antritt, sollte man auf jeden Fall fit im gemeinsamen Nahkampf sein.