Donnerstag, 05. 08. 2010

  • Poster
    Eine Karte der Klänge von Tokio ( Map of the Sounds of Tokyo) Spanien 2009

    R Isabel Coixet D Sergi López, Min Tanaka, Hideo Sakaki, Rinko Kikuchi

    Ryu ist eine Einzelgängerin, deren zerbrechlich-schöne Erscheinung im krassen Gegensatz zu ihrem Doppelleben steht: sie arbeitet nicht nur nachts auf Tokios Fischmarkt, sondern nimmt gelegentlich auch Aufträge als Profikillerin an. Eines Tages wendet sich der Assistent des mächtigen Geschäftsmanns Mr. Nagara mit einem neuen Auftrag an Ryu. Nagaras Tochter Midori hat sich vor kurzem das Leben genommen. Die Schuld an Midoris Tod gibt der Vater ihrem Geliebtem, dem spanischen Weinhändler David. Doch statt David wie vereinbart aus dem Weg zu räumen, lässt Ryu sich auf eine leidenschaftliche Affäre mit dem Fremden ein. Ein Toningenieur, beseelt von den Klängen Tokios und fasziniert von der geheimnisvollen Ryu, wird Zeuge einer Liebesgeschichte, die jenseits aller Regeln ihren tragischen...


  • Poster
    Freche Mädchen 2 ( Freche Mädchen 2) Deutschland 2010

    R Ute Wieland D Armin Rohde, Anke Engelke, Jonathan Beck, Tom Gerhardt, Tim Seyfi, ...

    Die Freundinnen Mila, Kati und Hanna sind glücklich mit ihren Freunden. Aber bald gibt es schon die ersten Probleme: Mila streitet sich mit Markus und ehe sie sich wieder versöhnen können, fährt sie mit ihren beiden Freundinnen zur Chorfreizeit in ein bayerisches Kloster. Dort haben Handys keinen Empfang, so dass die drei abgeschnitten sind von der Außenwelt. Für Mila keine einfache Zeit, denn sie weiß, dass Vanessa die Osterferien bei Markus auf dem Reiterhof verbringt. Kati geht heimlich mit Mila zu einem Fotoshooting nach München und verknallt sich in Maximilian, obwohl sie mit Tobi zusammen ist. Zurück in Wuppertal will Mila Markus mit einem Besuch überraschen und ertappt ihn dabei, wie er mit Vanessa im Heu kugelt. Auch Tobi, eifersüchtig auf Maximilian, beendet die Beziehung zu Kati. Und zwischen Hanna und Branko kriselt es auch. Alle drei Mädchen sind wieder solo, als die 80-Jahrfeier der Schule stattfindet. Da überschlagen sich die Ereignisse.


  • Poster
    Kindsköpfe ( Grown Ups) USA 2010

    R Dennis Dugan D Chris Rock, Adam Sandler, Steve Buscemi, Salma Hayek, David Spade, ...

    Fünf alte Freunde und ehemalige Sportkameraden treffen sich nach vielen Jahren wieder, um ihrem verstorbenen Basketball-Trainer aus Kindheitstagen die letzte Ehre zu erweisen. Zusammen mit ihren Ehefrauen und Kindern verbringen sie das lange Feiertagswochenende rund um den 4. Juli in einem Haus am See, wo sie vor langer Zeit einmal ihre Meisterschaft gefeiert haben. Die Freunde versuchen, da anzuknüpfen, wo sie damals aufgehört haben, und stellen fest, dass Älterwerden nicht automatisch auch Erwachsenwerden bedeutet.


  • Poster
    Kiss & Kill ( Killers) USA 2010

    R Robert Luketic D Ashton Kutcher, Tom Selleck, Martin Mull, Katheryn Winnick, Alex Borstein, ...

    Nach einer weiteren verkorksten Beziehung ist Jen Kornfeldt sicher: Sie wird sich nie wieder verlieben! Aber dann reist sie mit ihren Eltern nach Nizza – und trifft ihren Mr. Right: den schönen und weltgewandten Spencer Aimes. Bald leben beide frisch verheiratet in einer ganz normalen amerikanischen Vorort-Idylle. Bis es am Morgen nach Spencers 30. Geburtstag zu einer klitzekleinen Vertrauenskrise kommt. Es stellt sich nicht nur heraus, dass Spencer ein internationaler Super-Spion war - plötzlich wird er auch von einer ganzen Armee von Auftragskillern gejagt! Während die beiden Kugeln ausweichen, die netten Verwandten auf Abstand halten und in der Nachbarschaft das glückliche Paar spielen, haben sie also auch eine Menge zu besprechen.


  • Poster
    Me too - Wer will schon normal sein? ( Yo, tambié n) Spanien 2009

    R lvaro Pastor, Antonio Naharro D Lola Dueas, Pablo Pineda, Isabel García Lorca

    Daniel hat das Down-Syndrom. Als Erster mit diesem Handicap in Europa schließt er ein Hochschulstudium ab und arbeitet anschließend als Sozialarbeiter in Sevilla. Er verliebt sich in seine "normale" und attraktive Kollegin Laura. Die akzeptiert ihn als Freund, langsam auch als Geliebten. Ihre Umwelt reagiert mit Unverständnis oder gar Abwehr auf die Beziehung. Und auch Laura fragt sich, warum gerade ich? Seine Antwort sagt alles: "Weil du mir das Gefühl gibst, normal zu sein."


  • Poster
    Mother ( Madeo) Süd-Korea 2009

    R Joon-ho Bong D Ku Jin, Bin Won, Yoon Jae-Moon

    Seit längerer Zeit lebt die Mutter allein mit ihrem einzigen Sohn Do-joon. Der 26-Jährige ist ein stiller, zurück gebliebener Typ, der keine Chance beim weiblichen Geschlecht besitzt und von seiner Mutter überfürsorglich umsorgt wird. Nach der Ermordung eines Schulmädchens gilt der hilflose junge Mann, der dem Opfer nachts zum Tatort folgte, als Hauptverdächtiger. Ohne echte Beweise wirkt er für die Polizei, die ihn bald festnimmt, als idealer Schuldiger. Nachdem die Beamten beim Verhör ein Geständnis erpressen und sein Anwalt sich als eher unfähig erweist, beschließt Do-joons Mutter, die Sache selbst in die Hand zu nehmen und diversen Spuren nachzugehen, um dessen Unschuld zu beweisen.


  • Poster
    Themba - Das Spiel seines Lebens ( Themba) Deutschland Süd-Afrika 2010

    R Stefanie Sycholt D Thembi Mtshali, Junior Singo, Rapulana Seiphemo, Chris April, Simphiwe Dana, ...

    Thembas größter Traum ist es, es eines Tages in die südafrikanische Fußball-Nationalmannschaft zu schaffen. Doch trotz seines Talentes scheinen seinen Chancen nicht gerade gut zu stehen. Er wächst in einem Dorf auf, das nicht nur die Armut, sondern auch die Seuche Aids fest im Griff hat. Als die sorgende Mutter ihren Job verliert und ins ferne Kapstadt zieht, kommt für Themba und seine Schwester Nomtha neben dem schmerzhaften Abschied noch der Ärger über den angeblichen Verwandten Luthano hinzu, der sich um sie zu kümmern verspricht, aber fortan das Geld versäuft und Jahre später den heranwachsenden Jungen vergewaltigt. Als wenn das nicht schon genug des Übels wäre, ist Luthano auch noch HIV-positiv.