Donnerstag, 29. 10. 2009

  • Poster
    Dust of Time, The ( Skoni tou hronou, I) Griechenland Italien Deutschland Frankreich Russland 2008

    R Theodoros Angelopoulos D Willem Dafoe, Bruno Ganz, Michel Piccoli, Alexandra Maria Lara, Christiane Paul, ...

    Cinecitta, Dezember 1999: A. ist Filmregisseur. Sein aktuelles Filmprojekt, welches er schon vor längerer Zeit begonnen und wieder abgebrochen hat, widmet sich der Lebensgeschichte seiner Mutter Eleni. Diese hatte es nach dem Griechischen Bürgerkrieg in die Sowjetunion verschlagen, in welcher ihr Geliebter Spiros sie am Tag von Stalins Tod - ausgestattet mit den Papieren eines in Berlin verstorbenen Amerikaners griechischer Herkunft, der eine Einladung der Kommunistischen Partei erhalten hatte - aufspüren konnte, um sie mit sich außer Landes zu nehmen. Doch das Vorhaben scheiterte: Spiros und Eleni zeugten bei ihrem Treffen den späteren Filmemacher A., wurden aber gleich darauf entlarvt und getrennt. Eleni verbringt die nächsten Jahre in Sibirien, zusammen mit ihrem Freund Jacob Levi, der als jüdischer Kommunist Jahre zuvor aus Deutschland geflohen war. ...


  • Poster
    große Rennen, Das ( Race, The) Irland Deutschland 2009

    R André F. Nebe D Colm Meaney, Susan Lynch, Ian Beattie, Steve Blount, Charlie Bonner, ...

    Man sagt, sie habe Benzin im Blut, denn sie liebt alles, was Räder hat. Doch die 11 jährige Marry fristet ihr Dasein auf dem Bauernhof ihrer Eltern, wo sie auch bei der Arbeit anpacken muss. Als sie jedoch von einem lokalen Seifenkistenrennen - mit Preisgeld und Pokal - erfährt, gibt es für Marry nur noch ein Ziel: das Rennen! Um gegen die Konkurrenz seitens der reichen Jungs aus ihrer Schule zu bestehen, muss ein Super-Kart her - da hört Marry von einem legendären Seifenkisten-Baumeister!


  • Poster
    I Love You, Beth Cooper ( I Love You, Beth Cooper) Kanada USA 2009

    R Chris Columbus D Alan Ruck, Shawn Roberts, Hayden Panettiere, Cynthia Stevenson, Lauren London, ...

    Der schüchterne Highschoolabgänger Dave Cooverman macht dem beliebtesten Mädchen der Schule bei seiner Abschlussrede eine öffentliche Liebeserklärung. Während die Anwesenden eher amüsiert sind, scheint sein Mut tatsächlich Eindruck auf die hübsche Beth Cooper gemacht zu haben. So taucht sie bei ihm zu Hause auf und verspricht ihm die beste Nacht seines Lebens - obwohl sie bereits in festen Händen ist. Doch schon bald schaltet sich Beths eifersüchtiger Freund ein und versucht mit allen Mitteln, die Liebesnacht zu verhindern.


  • Poster
    Kolpaçino ( Kolpaçino) Türkei 2009

    R Atil Inaç D Safak Sezer, Aydemir Akbas, Ali Çatalbas, Ali Sürmeli

    Keine Beschreibung vorhanden


  • Poster
    Pink Taxi ( Pink Taxi) Deutschland 2009

    R Uli Gaulke D Alexander Fomin, Olga Fomina, Alla Kondratjeva

    Keine Beschreibung vorhanden


  • Poster
    Standesbeamtin, Die ( Standesbeamtin, Die) Schweiz 2009

    R Micha Lewinsky D Philippe Graber, Beat Marti, Marie Leuenberger, Dominique Jann, Oriana Schrage, ...

    Rahel ist verheiratet, arbeitet als Standesbeamtin in einem Schweizer Städtchen und hat den Glauben an die große Liebe verloren. Als ihr Jugendfreund Ben auftaucht, erinnert sie sich wie es war, verliebt zu sein - doch Ben ist verlobt und will heiraten. Rahels Freunde sehen in ihrer wieder aufgeblühten Liebe eine Zukunft. Als Rahel's Mann sie bei einem Seitensprung ertappt, ist das Chaos perfekt.


  • Poster
    Sunshine Barry and the Disco Worms ( Disco ormene) Dänemark Deutschland 2008

    R Thomas Borch Nielsen D Trine Dyrholm, Troels Lyby, Birthe Neumann, Peter Hesse Overgaard, Henning Jensen, ...

    Würmer stehen ganz unten in der Nahrungskette und sind bei allen anderen Kleintieren ganz und gar unbeliebt. Keiner nimmt sie für voll und jeder macht sich nur über sie lustig. Das geht Barry aber gegen den Strich und als er eines Tages seine Liebe für Disco Musik entdeckt, beschließt er, ein Star zu werden und eine Band zu gründen...


  • Poster
    Zuhause ist der Zauber los ( Imagine That) USA Deutschland 2009

    R Karey Kirkpatrick D Eddie Murphy, Ronny Cox, Martin Sheen, Richard Schiff, Thomas Haden Church, ...

    Für Finanzmanager Evan Danielson steht die Arbeit an erster Stelle, er ist ein unverbesserlicher Workaholic. Es geht ihm den ganzen Tag über nur darum, seine Klienten reich zu machen. Dass seine siebenjährige Tochter Olivia da nicht mehr genug Aufmerksamkeit bekommt, versteht sich von selbst. Doch dann hat Olivias Mutter die Nase voll von der Prioritätensetzung ihres Mannes. Sie zwingt ihn dazu, mehr Zeit mit seiner Tochter zu verbringen und seinen BlackBerry dafür mal abgeschaltet zu lassen. Fortan nimmt Evans Alltag dermaßen chaotische Züge an, dass sein Konkurrent Johnny Whitefeather an ihm vorbeizuziehen droht. Als Evan durch Zufall herausfindet, dass Olivias imaginäre Freundinnen die Entwicklungen an der Börse vorhersagen können, wittert er seine Chance, mit Hilfe seines Sprösslings doch noch die Karriereleiter hinaufzuklettern...