PosterDB - Bundesstart

Mittwoch, 05. 08. 2009

  • Poster
    Reflections ( Reflections) Spanien 2008

    R Bryan Goeres D Timothy Hutton, Brendan Price, Miguel Ángel Silvestre, Fernando Guillén Cuervo, Abel Folk, ...

    Als Europol-Agent Tom Brindle nach Barcelona beordert wird, um einen notorischen, als Pygmalion bekannten Serienkiller aufzuspüren, macht er eine erschreckende Entdeckung: Die DNA, die in der Nähe des Tatorts der zuletzt getöteten Leiche gefunden wurde, passt zu dem jungen Soldaten Marco Soler. Weitere Untersuchungen ergeben, dass der wahre Mörder anscheinend Marcos Zwillingsbruder ist, zu dem er allerdings keinerlei Kontakt hat. Anscheinend sind die Geschwister getrennt aufgewachsen und wissen nahezu nichts voneinander. Mit Hilfe von Marco möchte Agent Brindle ein psychologisches Profil des mörderischen Bruders erstellen. Je näher Agent Brindle dem Mörder auf die Spur kommt, desto näher kommt der Mörder auch ihm.


  • Poster
    Religulous ( Religulous) USA 2008

    R Larry Charles D George C. Scott, Bill Maher, Ted Haggard

    Bill Maher, seines Zeichens amerikanischer Stand-Up-Comedian, Produzent und Darsteller, ist bekannt dafür, Religionen, Kirche und die staatlichen Verbindungen dazu kritisch zu durchleuchten und der Lächerlichkeit preiszugeben. Und das obwohl oder gerade weil er halb Katholik, halb Jude ist. Mit "Religious" geht er nun erstmals in Spielfilmlänge der Frage auf den Grund, was Religion eigentlich bezwecken will und frei nach dem Motto "Ich mache mich nicht lächerlich über Religion, sie macht es sich selbst" sucht er u. a. einen Ex-Schwulen, jetzt Priester mit Kleinfamilie, auf, der felsenfest behauptet es gibt keine schwulen Menschen, einen Vergnügungspark der die Auferstehung als Attraktion anbietet oder einen Prediger, der felsenfest von sich behauptet der Neugeborene Jesus zu sein. Aber nicht nur Christen müssen bei Maher dran glauben, auch Moslems, Juden, Mormonen, Scientologen kriegen ihr Fett weg.