Donnerstag, 09. 09. 1999

  • Poster
    13. Krieger, Der ( 13th Warrior, The) USA 1999

    R John McTiernan, Michael Crichton D Omar Sharif, Antonio Banderas, Vladimir Kulich, Daniel Southern

    Bagdad 922 : Der arabische Edelmann Ahmed Ibn Fahdlan wird wegen einer Affäre mit einer verheirateten Frau des Landes verwiesen. Auf Geheiß des Kalifen muss er fortan die unbekannten und sagenumwobenen nordischen Länder erkunden. Auf seiner Reise stößt er auf eine Gruppe barbarischer Wikinger, die sich als Söldner verdingen und vom hünenhaften Krieger Buliwyf geführt werden. Der Sohn des nordischen Königs Hrothgar erbittet Hilfe für eine lebensgefährliche Mission: das Reich seines Vaters muss gegen übernatürliche, blutrünstige und scheinbar unbezwingbare Kreaturen verteidigt werden, die aus nebligen Mooren wie ein flammender Drache emporsteigen und alle Männer des Landes massakrieren. Die Seherin der Wikinger besagt, dass nur 13 auserwählte Krieger die unheimlichen Horden besiegen können. Sie sieht in Ibn Fahdlan den vom Schicksal gesandten 13ten Krieger.


  • Poster
    Chucky und seine Braut ( Bride of Chucky) Kanada USA 1998

    R Ronny Yu D Brad Dourif, Jennifer Tilly, John Ritter, Nick Stabile

    Vor zehn Jahren zauberte Serienkiller Chucky seine schwarze Seele in eine Puppe. Er setzte sein grausames Treiben fort, bis er in die Hände der Polizei fiel. Aber seine Ex-Freundin Tiffany kann ihn nicht vergessen und besorgt sich Chuckys Überreste. Sie flickt ihn zusammen und spricht in dunkler Nacht eine Zauberformel: Chucky kehrt ins Reich der Lebenden zurück. Als er sich weigert, Tiffany zu heiraten, sperrt diese ihn ein. Doch die Killerpuppe rächt sich...


  • Poster
    Eyes Wide Shut ( Eyes Wide Shut) Großbritannien USA 1999

    R Stanley Kubrick D Tom Cruise, Sydney Pollack, Nicole Kidman, Stanley Kubrick, George Segal, ...

    Der Arzt Dr.Bill Harford und seine Frau Alice führen eine ganz normale Ehe, bis diese ihm gesteht, dass sie ihn einmal beinahe betrogen hätte. Dies stürzt Bill in eine Krise und führt ihn auf eine Odyssee sexueller und moralischer Erfahrungen.


  • Poster
    Kinder des Himmels ( Bacheha-Ye aseman) Iran 1997

    R Majid Majidi D Amir Farrokh Hashemian, Bahare Seddiqi, Nafise Jafar-Mohammadi

    Auf dem Nachhauseweg verliert der zehnjährige Ali die Schuhe seiner jüngeren Schwester Zahra. Weil seine Eltern so arm sind, will Ali ihnen nichts von dem Mißgeschick erzählen. Er teilt sich fortan mit Zahra sein Paar Schuhe. Doch das ist nicht immer ganz leicht. Da erfährt Ali von einem Wettrennen in der Schule, bei dem als Preis ein Paar Turnschuhe zu gewinnen ist.