Donnerstag, 10. 06. 1999

  • Poster
    Alles Routine ( Office Space) USA 1999

    R Mike Judge D Jennifer Aniston, John C. McGinley, Gary Cole, Ron Livingston, Richard Riehle, ...

    Programmierer Peter Gibbons hat einen Job wie Millionen andere auch. Jeden Morgen fährt er brav in sein winziges Büro, erledigt dort sinnlose Arbeiten, holt sich bei seinen Vorgesetzten die üblichen Klagen ab und erträgt die Fehler seiner Arbeitskollegen. Als Peter bei einem Hypnotiseur Abhilfe sucht, erleidet dieser mitten in der Sitzung eine Herzattacke. Der dauerhypnotisierte Peter geht jetzt einfach nicht mehr zur Arbeit...


  • Poster
    Auf den ersten Blick ( At First Sight) USA 1999

    R Irwin Winkler D Val Kilmer, Kelly McGillis, Mira Sorvino, Steven Weber

    In einem kleinen Ferienort in den Bergen verliebt sich die New Yorker Architektin Amy in den blinden Masseur Virgil. Der sensible junge Mann hat gelernt, mit seiner Krankheit zu leben, doch Amy will sich nicht mit seinem Schicksal abfinden. Auf ihr Drängen hin unterzieht er sich einer Operation, die ihm tatsächlich sein Augenlicht wiedergibt. Aber sein Weg zurück ins normale Leben wird für beide zu einer dramatischen Bewährungsprobe...


  • Poster
    Reise zur Sonne ( Günese yolculuk) Türkei Niederlande Deutschland 1999

    R Yesim Ustaoglu D Nazmi Kirik, Newroz Baz, Mizgin Kapazan, Ara Güler

    Keine Beschreibung vorhanden


  • Poster
    Star Force Soldier ( Soldier) Großbritannien USA 1998

    R Paul W.S. Anderson D Kurt Russell, Jason Isaacs, Gary Busey, Connie Nielsen, Jason Scott Lee, ...

    Im zukünftigen Jahr 1996 wird eine Gruppe von Kindern zu Soldaten erzogen und ausgebildet. Unter ihnen ist auch Todd, der sich im Jahre 2036 zu einer tödlichen Kampfmaschine (Kurt Russell) entwickelt hat, die schon in zahlreiche Schlachten gekämpft hat. Doch als die Befehlshaber eines Tages zu dem Schluss gelangen, dass neue, genetisch modifizierte Soldaten besser für künftige Schlachten geeignet seien, sollen die alten "Modelle" einfach ausgetauscht werden. Nach einem Kampf, bei dem mehrere seiner Genossen ums Leben kommen, wird Todd, der schwer verletzt überlebt, aber ebenfalls für tot gehalten wird, auf den Müllentsorgungsplaneten Arcadia transportiert. Dort stößt er auf eine Gruppe Siedler, die sich überraschend gut auf Arcadia arrangiert haben. Doch als eines Tages ein Mordkommando - bestehend aus den neuen Übersoldaten - entsandt wird, weiß Todd, dass er die friedlichen Bewohner beschützen muss.


  • Poster
    Thursday - Ein mörderischer Tag ( Thursday) USA 1998

    R Skip Woods D Mickey Rourke, Aaron Eckhart, Thomas Jane, Michael Jeter, Paula Marshall, ...

    Der Architekt Wells hat eine kriminelle Vergangenheit, die er hinter sich geglaubt hatte. Als er jedoch Besuch von seinem alten Freund Nick und zwei weiteren Bekannten bekommt, die jede Menge Heroin dabei haben, scheint sein neues Leben mit Frau und Kind gefährdet zu sein.


  • Poster
    Weisheit der Krokodile, Die ( Wisdom of Crocodiles, The) Großbritannien 1998

    R Po-Chih Leong D Jude Law, Jack Davenport, Colin Salmon, Timothy Spall, Kerry Fox, ...

    Der medizinische Forscher Steven sieht nicht nur gut aus, sondern ist dazu auch noch vermögend, gebildet und ein begnadeter Zeichner. Ein Traummann also, wäre da nicht sein dunkles Geheimnis: Steven ist ein Vampir. Jede Frau, die er verführt, wird sein Opfer. Mit dem Blut saugt er gleichzeitig ihre Emotionen aus, Gefühle, ohne die er verfallen würde. Als Steven die Ingenieurin Anne kennenlernt, zögert er zum ersten Mal, ein Leben zum Erhalt seines eigenen auszulöschen. Doch ohne Blut beginnt sein Körper zu zerfallen. Hat er die wahre Liebe gefunden oder verschont er Anne nur, weil die Polizei ihn beobachtet?