Donnerstag, 19. 09. 1991

  • Poster
    Boy Soldiers ( Toy Soldiers) USA 1991

    R Daniel Petrie Jr. D Sean Astin, Denholm Elliott, R. Lee Ermey, Louis Gossett Jr., Wil Wheaton, ...

    Die Regis-High-School ist eine Schule für schwer erziehbare, kriminelle Jugendliche und Schauplatz einer Geiselnahme durch Terroristen, deren Anführer die Freilassung seines Vaters, eines kolumbianischen Drogenkönigs, erreichen will. Mit einer Handvoll Schüler, die dem Terror-Team einen Strich durch die Rechnung macht, hat allerdings niemand gerechnet! Der Abenteuerspielplatz wird zum Kriegsschauplatz. Der Kampf beginnt!


  • Poster
    Gefährliche Brandung ( Point Break) USA Japan 1991

    R Kathryn Bigelow D Tom Sizemore, Keanu Reeves, Gary Busey, Patrick Swayze, John C. McGinley, ...

    Eine Bande von Bankräubern terrorisiert die Stadt. Mit Plastikmasken als Ex-Präsidenten der USA verkleidet, schlagen sie immer wieder blitzschnell zu. Die Polizei ist vollkommen ratlos, bis der junge FBI-Agent Johnny Utah auf die Idee kommt, sich als Undercover-Agent in das Surfer-Milieu einzuschleichen. Dort trifft er nicht nur auf die junge, attraktive Tyler, sondern auch auf den charismatischen Surf-Guru Bodhi und seine Clique, mit der er sich schnell anfreundet. Bald stellt er aber fest, dass sie die Gangster sind, die auf der Suche nach immer neuen "Kicks" auch Banküberfälle wie einen Sport betreiben.


  • Poster
    Oscar - Vom Regen in die Traufe ( Oscar) USA 1991

    R John Landis D Marisa Tomei, Sylvester Stallone, Chazz Palminteri, Kurtwood Smith, Tim Curry, ...

    Der Film ist in den 1930er Jahren angesiedelt. Der Mafiosi Snaps Provolone verspricht seinem Vater am Sterbebett, dass er seine Geschäfte aufgeben wird. Doch das ist schwieriger als gedacht und Snaps gerät in einige Verwicklungen und beschliesst am Ende Gangster zu bleiben.


  • Poster
    Tödliche Gedanken ( Mortal Thoughts) USA 1991

    R Alan Rudolph D Bruce Willis, Harvey Keitel, Demi Moore, Glenne Headly, John Pankow, ...

    James Urbanski ist ein Scheusal. Seiner Frau Joyce setzt der Macho mit wilden Attacken zu. Ihrer besten Freundin Cynthia begegnet er mit unverhohlener Arroganz. Nach einem gemeinsamen Ausflug des Trios, mit den üblichen Pöbeleien des volltrunkenen James, wird dieser tot aufgefunden. Mord oder Unfall? Nur Joyce und Cynthia kennen die verhängnisvolle Wahrheit…