Freitag, 04. 03. 1977

  • Poster
    Dirty Harry III - Der Unerbittliche ( Enforcer, The) USA 1976

    R James Fargo D Clint Eastwood, Harry Guardino, John Crawford, Bradford Dillman, Rudy Ramos, ...

    Dritter Teil des Actionthrillers um Inspektor Harry Callahan. Er gerät wie immer mit seinen Vorgesetzten aneinander, die sich über seine Schießfreudigkeit mokieren, und bekommt zur Strafe als neuen Partner eine Frau. Harrys anfänglich ablehnender Haltung verwandelt sich später in Achtung und Zuneigung. Vorher geht es aber noch um eine Terroristengruppe, die den Bürgermeister der Stadt erpresst und schließlich sogar entführt.


  • Poster

  • Poster
    Flucht ins 23. Jahrhundert ( Logan's Run) USA 1976

    R Michael Anderson D Farrah Fawcett, Michael York, Peter Ustinov, Richard Jordan, Jenny Agutter, ...

    Im Jahr 2274 müssen sich die Menschen von der verwüsteten Umwelt abkapseln und unter der Glasglocke einer gewaltigen Metropole leben. Dort sorgen Computer und Roboter für alle nötigen Serviceleistungen – die Menschen können sich ganz ihren Neigungen hingeben. Allerdings nur bis zum „letzten Tag“. Und der kommt mit dem 30. Geburtstag, an dem alle Bewohner auf dem sogenannten Karussell ihren Trip in die Ewigkeit antreten müssen – angeblich, um wiedergeboren zu werden. Erstmals kam im Kino eine per Laser generierte Holographie zum Einsatz, die prompt mit einem Oscar für besondere Leistungen im Bereich der visuellen Effekte honoriert wurde. Michael York spielt den Sandmann Logan 5, der im Auftrag der Behörden Flüchtlinge ausschaltet, die dem Karussell entkommen wollen. Doch Loganj ist selbst fast 30. Und er sorgt dafür, dass ihn niemand erwischt.