Montag, 24. 11. 1952

  • Poster
    1. April 2000 ( 1. April 2000) Österreich 1952

    R Wolfgang Liebeneiner D Hans Moser, Waltraut Haas, Heinz Moog, Josef Meinrad, Karl Ehmann, ...

    Es ist der 1. April des Jahres 2000. Österreich ist noch immer von den vier Alliierten Mächten besetzt. Doch mit der Gnade der vier Hochkommissare der Besatzungsmächte wurde ein neuer Ministerpräsident gewählt, der in seiner Antrittsrede Österreich für frei erklärt. Die Globalunion ist alarmiert und schickt ein Raumschiff mit dem Weltkomitee an Bord, dass Österreich aufgrund rückfälligen Gewohnheitsverbrechertums endgültig von der Landkarte zu tilgen. Doch der neue Präsident probiert mithilfe der Geschichte und der Gemütlichkeit Österreichs sowie natürlich allen aufrechten Österreicherinnen und Österreicher die Globalunion von dem berechtigten Wunsch nach Freiheit zu überzeugen.


  • Poster
    Maske runter, Die ( Deadline - U.S.A.) USA 1952

    R Richard Brooks D Martin Gabel, Humphrey Bogart, Kim Hunter, Warren Stevens, Paul Stewart, ...

    Der Chefredakteur Ed Hutcheson kämpft an drei Fronten: Er muss sich gegen die Machenschaften eines einflussreichen Gangsterchef wehren, er will seinen Zeitungsbetrieb aufrecht erhalten und im gleichen Zug seine Ehe retten. Der Film zeigt die Notwendigkeit einer unabhängigen Presse.